DES WAHNSINNS FETTER BLOG

8.9.2020

Pragmatisch, flexibel, schnell – die Krisenskills

Was für verrückte Zeiten. Von heute auf Morgen wird alles durcheinander gewirbelt und gefühlt ist nichts mehr wie es war. Auch perspektivisch gesehen herrscht totale Unsicherheit und keiner weiß so recht, wie es jetzt eigentlich weiter geht.

Mehr lesen
9.7.2020

5 Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Brand Activation

Ist Brand Activation wichtiger denn je? Auf jeden Fall. Marken sind nach wie vor ein wichtiger Anker für Menschen – sie identifizieren sich mit ihnen, ja manch einer liebt sie sogar. Echte Lovebrands bekommen viel Zuneigung von ihren treuen Fans – und Geld. So wie Nike oder Apple zum Beispiel: Marken, die es geschafft haben, einen gesellschaftlichen Status zu erreichen.

Mehr lesen
2.6.2020

„Marke muss verkaufen“: DES WAHNSINNS FETTE BEUTE gründet Standort in Düsseldorf

GWA-Agentur erweitert ihr Portfolio um Kaufmotivation und -aktivierung

Gemeinsam mit Tina Schwandt und Marco Ziegler startet DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) einen Standort in der NRW-Landeshauptstadt.
Das Führungsduo leitete zuvor die Agentur smartin Advertising in Köln und arbeitete dort unter anderem für Telefónica O2, Renault, Edding, LG, TUI Cruises, TARGOBANK, Barilla sowie Lufthansa Aviation Training.

Mehr lesen
26.5.2020

Checkliste Verkaufsförderung: 7 Tipps für erfolgreiche PoS-Kampagnen

Markenaktivierung am Point of Sale ist für die meisten immer noch eine Black Box. Viele Marketer sind sogar der Meinung, dass der Erfolg von Verkaufsförderungsmaßnahmen nicht planbar ist, bzw. immer vom Preis oder der Incentivierung abhängt. Zu viele konkurrierende Botschaften auf zu kleinem Raum. Dazu nur wenige Sekunden, um einen Verkaufsimpuls auszulösen. Letztendlich stehen Marken hier aber vor den gleichen Herausforderungen, wie in allen anderen Kanälen auch. Mit der richtigen, kreativen Strategie und dem notwendigen Know-how lassen sich auch am PoS effiziente und effektive Verkaufsförderungs-Maßnahmen durchführen.

Mehr lesen
7.2.2019

Wie uns Marketing-Automation bei Content und Leadgenerierung hilft

 

Marketing-Automation – gereift zu einem der großen Buzzwords unserer Zeit. Die Definitionen bzw. Erklärungen reichen dabei von einfachem E-Mail-Versand über Leadnurturing bis hin zur Automatisierung von Database-gestützten, ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsprozessen. In diesem Blog-Beitrag wollen wir anhand einiger Beispiele einmal zeigen, was wir unter Marketing-Automation verstehen und wie wir selbige im täglichen Arbeitsleben beispielsweise einsetzen.

Mehr lesen