DES WAHNSINNS FETTER BLOG

29.10.2019

7.11.2019: DWFB lädt zum Marketingforum mit BVB & SAP nach Attendorn

(Pressemitteilung) Am 07. November 2019 richtet die Attendorner Agentur für Markenführung von Familienunternehmen, DES WAHNSINNS FETTE BEUTE, ihr fünftes Marketingforum aus und bietet damit insbesondere Führungskräften des Mittelstands und allen, die sich für die großen Trends in Vertrieb und Marketing interessieren, eine hochspannende Plattform zum Informations- und Wissensaustausch.

Mehr lesen
23.10.2019

Dirk Kaczmarek ist unser neuer Creative Director Art

Wir Fettbeuter begrüßen ein neues Teammitglied. Dirk Kaczmarek, vor kurzem noch als Head of Creation bei der centricity group in Frankfurt am Main aktiv, fand rein zufällig mit DWFB Geschäftsführer, Jörg Hesse, zusammen, war begeistert vom gemeinsamen Austausch und entschied kurzerhand, seine Arbeitsstelle und seinen Wirkungsort zu verlassen, um am 02. September dieses Jahres zu realisieren, was schon immer Wunschgedanke war: Kreativdirektor zu werden.

Mehr lesen
12.9.2019

DWFB und SINUS-Institut systematisieren Cultural Fit im Recruiting

Ob sich Mitarbeiter in einer neuen Arbeitsumgebung entfalten, hängt maßgeblich davon ab, ob sie sich in der Kultur ihres Arbeitgebers wohlfühlen. Immer wieder enden Arbeitsverhältnisse schon früh, weil trotz guter fachlicher Eignung die Vorstellungen über das Miteinander im Berufsalltag auseinanderklaffen. Daher haben wir gemeinsam mit dem Heidelberger SINUS-Institut, bekannt durch die Gesellschafts- und Zielgruppentypologie der Sinus-Milieus, einen Prozess entwickelt, der den Cultural Fit als wesentliche Komponente in den Fokus des Employer Brandings rückt.

Mehr lesen
14.6.2019

Zweifacher German Brand Award 2019 für DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zeichnen die Attendorner Markenagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) erneut für exzellente Markenführung aus.

Mehr lesen
9.10.2018

Nachklapp: Philosoph Precht beim DWFB Zukunftsforum 2018 #zukunft18

#zukunft18 Der Philosoph und Publizist Richard David Precht präsentierte beim Zukunftsforum in der Attendorner Stadthalle seine Thesen zur Veränderung der Arbeitswelt. 800 Zuschauer folgten seinem Vortrag und der anschließenden Diskussion mit Unternehmern aus der Region.

Mehr lesen
9.7.2018

BarCamp-Premiere: Zwangloses Netzwerken beim #beutecamp18 im Sauerland

Auf eine gelungene Premiere blicken die Veranstalter des ersten BarCamps in unserer Agentur im Sauerland zurück. Die Initiatoren Dennis Meding und Joachim Schwichtenberg freuten sich, dass 20 Teilnehmer die Einladung zum Erfahrungsaustausch und zwanglosen Netzwerken angenommen haben.

Mehr lesen