DES WAHNSINNS FETTER BLOG

15.7.2020

Ihr Produkt ist erklärungsbedürftig? Erklärvideos wirken da Wunder!

Er tauchte vor knapp 40 Jahren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf: der Begriff der „Informationsgesellschaft“. Seitdem wächst und wächst und wächst die Menge an zu verarbeitenden Informationen in besonders hohem Maße. Weltweit und rund um die Uhr.

Das ist einerseits fantastisch – denn je mehr der Mensch weiß, umso besser kann er die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern. Andererseits hat die Sache aber auch einen Haken: Komplexität!

Mehr lesen
13.11.2019

Das LinkedIn Nutzer-Profil: Erstellen und optimieren

Die Nutzerzahlen des Business-Netzwerks LinkedIn steigen auch in Deutschland immer weiter an. Stand jetzt sind wir bereits bei 13 Millionen Mitgliedern angekommen. Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie wir unser Nutzer-Profil erstellen und optimieren können; mit dem Ziel, eine gute Basis fürs Netzwerken zu haben.

Mehr lesen
22.10.2019

Gute Gründe für ein Unternehmensprofil auf LinkedIn oder XING

Ein Unternehmensprofil auf LinkedIn oder XING sollte heute im B2B-Bereich als Instrument im modernen Marketing-Mix mindestens so normal sein wie eine Facebook-Fanpage für B2C-Unternehmen. Doch für welches Business-Netzwerk sollte man sich als deutsches Unternehmen entscheiden? Gibt es überhaupt "die" richtige Entscheidung? Oft wird argumentiert, als Unternehmen mit Fokus auf die DACH-Region setze man am besten auf XING, da LinkedIn vor allem auf internationaler und fremdsprachiger Ebene Sinn machen würde.

Mehr lesen
19.9.2019

Glaubwürdigkeit im Influencer-Marketing

Jedes Unternehmen sucht das bestmögliche Mittel, um seine bestehenden und vor allem auch potenzielle Kunden von seinem Produkt oder seiner Dienstleistung zu überzeugen. Um diese potenziellen Kunden in ihrer Überlegung davon zu beeinflussen, dass eine Kaufhandlung die richtige Entscheidung ist, werden vor allem für unterhaltsamen Content auf Blogs oder Social Media die Reichweite und Meinungsführerschaft von Bloggern, Influencern und Testimonials genutzt. Warum ist das so?

Mehr lesen
5.7.2018

Personal Branding – Wie man sich auf angenehme Weise ins Gespräch bringt

„Personal Branding“ – dieser Begriff sorgt bei vielen Menschen hierzulande für Schulterzucken und Fragezeichen in den Augen. Okay, der ein oder andere Teilnehmer im Geschäftsleben versteht, dass damit so eine Art Vermarktung der eigenen Persönlichkeit gemeint ist. Aber wollen wir das überhaupt – uns selbst vermarkten?

Mehr lesen
1.3.2018

Fake-Influencer und wie Unternehmen sie erkennen

Social Media, Influencer, Fake-Influencer, Follower, Likes, Sponsorings und und und... Immer öfter nehmen diese Begriffe ihren Platz in unserem täglichen Leben ein. Gerade seitdem eine Vielzahl von Unternehmen diese Welt des Advertisings für sich entdeckt haben, nimmt diese Thematik eine rasante Fahrt auf. Immer mehr Branchen und Unternehmen möchten ihre Produkte auf den verschiedenen Plattformen zeigen und bewerben. Da ist es egal, ob es sich um fancy Gewürze, hippe Schuhe, Wundercremes, Pimp-your-Body- Pülverchen oder auch die krassesten Autoreifen handelt. Es gibt für nahezu jedes Produkt eine Nische, in der sich potentielle Kunden tummeln.

Mehr lesen