DES WAHNSINNS FETTER BLOG

8.9.2020

Pragmatisch, flexibel, schnell – die Krisenskills

Was für verrückte Zeiten. Von heute auf Morgen wird alles durcheinander gewirbelt und gefühlt ist nichts mehr wie es war. Auch perspektivisch gesehen herrscht totale Unsicherheit und keiner weiß so recht, wie es jetzt eigentlich weiter geht.

Mehr lesen
28.8.2020

Texten lernen: Tipps für eine kreative Markenkommunikation

Manchmal möchten Sie einfach gerne selbst zum Stift greifen bzw. gute Texte auf den Bildschirm zaubern? Sie möchten nicht immer auf Kollegen*innen, Agenturen oder Texter*innen angewiesen sein? Das ist ein wenig wie mit dem Kochen: Es ist schön, in einem guten Restaurant mit leckerem Essen verwöhnt zu werden. Aber manchmal ist es einfach praktischer, für sich selbst kochen zu können. Wie Sie Texten lernen und zu ihrem eigenen Textkoch werden, zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Mehr lesen
9.7.2020

5 Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Brand Activation

Ist Brand Activation wichtiger denn je? Auf jeden Fall. Marken sind nach wie vor ein wichtiger Anker für Menschen – sie identifizieren sich mit ihnen, ja manch einer liebt sie sogar. Echte Lovebrands bekommen viel Zuneigung von ihren treuen Fans – und Geld. So wie Nike oder Apple zum Beispiel: Marken, die es geschafft haben, einen gesellschaftlichen Status zu erreichen.

Mehr lesen
26.5.2020

Checkliste Verkaufsförderung: 7 Tipps für erfolgreiche PoS-Kampagnen

Markenaktivierung am Point of Sale ist für die meisten immer noch eine Black Box. Viele Marketer sind sogar der Meinung, dass der Erfolg von Verkaufsförderungsmaßnahmen nicht planbar ist, bzw. immer vom Preis oder der Incentivierung abhängt. Zu viele konkurrierende Botschaften auf zu kleinem Raum. Dazu nur wenige Sekunden, um einen Verkaufsimpuls auszulösen. Letztendlich stehen Marken hier aber vor den gleichen Herausforderungen, wie in allen anderen Kanälen auch. Mit der richtigen, kreativen Strategie und dem notwendigen Know-how lassen sich auch am PoS effiziente und effektive Verkaufsförderungs-Maßnahmen durchführen.

Mehr lesen
21.4.2020

Bewegte Bilder im Stillstand – Videodrehs in Zeiten der Krise

„Cut! Drehstopp! Alles auf Eis!“ oder doch „Film ab!“?

Videodrehs und Fotoshootings haben es in diesen Tagen oft schwer. Ebenso selbstständige Filmtreibende, Freiberufler und Fotografen. Nähe gilt es zu vermeiden, große Budgets werden eingefroren, Reisen ausgesetzt, wo es nur geht. Was zunächst nach verspätetem Winterschlaf klingt, wird für den ein oder anderen jedoch sehr schnell existenzbedrohend. Klar ist die Kamera per se nicht ansteckend, dennoch kann man verstehen, warum man sich in diesen Zeiten nicht unbedingt eine Schar von Fotografen, Visagistinnen, Beleuchtern usw. ins Haus holen möchte. Das würde ggf. auch die selbst auferlegten Maßnahmen zur betrieblichen Isolierung der Mitarbeiter zum Schutz vor Ansteckung ad absurdum führen.

Mehr lesen
24.3.2020

Erstarren oder Chancen nutzen? Ihr Exit aus der Unternehmenskrise

Wer hätte das gedacht?! Das konnte niemand voraussehen. Was wir gerade erleben, scheint fern aller Realität. Geschlossene Grenzen. Flugzeuge am Boden. Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne. Immer mehr Menschen, die ums Überleben kämpfen. Immer mehr Unternehmen, die sich schon vor der Insolvenz sehen. Eine Wirtschaftskrise… die hatten wir schon mal, aber das hier – übertrifft alles Dagewesene. Das hat es so noch nicht gegeben!

Mehr lesen