DES WAHNSINNS FETTER BLOG

5.7.2018

Personal Branding – Wie man sich auf angenehme Weise ins Gespräch bringt

„Personal Branding“ – dieser Begriff sorgt bei vielen Menschen hierzulande für Schulterzucken und Fragezeichen in den Augen. Okay, der ein oder andere Teilnehmer im Geschäftsleben versteht, dass damit so eine Art Vermarktung der eigenen Persönlichkeit gemeint ist. Aber wollen wir das überhaupt – uns selbst vermarkten?

Mehr lesen
16.2.2018

Vertrauen von Vorgesetzten – Wie alle Beteiligten davon profitieren

"Dennis, ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das irgendwie einen Mehrwert für uns hat. Aber wenn du und Joachim so dahinterstehen, dann bekommt ihr das Budget." Das sind Worte, die dich motivieren. Worte, die dir zeigen, dass deine Geschäftsführung nicht nur hinter den Ergebnissen steht, die du ihr präsentierst, sondern auch hinter deiner generellen Einstellung Themen gegenüber. Das Zauberwort heißt: Vertrauen. Und dieses Vertrauen hilft am Ende dir, dem Unternehmen und allen Beteiligten.

Mehr lesen