DES WAHNSINNS FETTER BLOG

15.7.2020

Ihr Produkt ist erklärungsbedürftig? Erklärvideos wirken da Wunder!

Er tauchte vor knapp 40 Jahren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auf: der Begriff der „Informationsgesellschaft“. Seitdem wächst und wächst und wächst die Menge an zu verarbeitenden Informationen in besonders hohem Maße. Weltweit und rund um die Uhr.

Das ist einerseits fantastisch – denn je mehr der Mensch weiß, umso besser kann er die kleinen und großen Herausforderungen des Lebens meistern. Andererseits hat die Sache aber auch einen Haken: Komplexität!

Mehr lesen
7.4.2020

Corona-Sofortprogramm: In 3 Tagen den eigenen Online-Shop erstellen lassen

Ausgangsbeschränkungen, Öffnungsverbote und Vermeidung sozialer Kontakte – das Coronavirus hat das gesellschaftliche Leben nahezu lahmgelegt. Einschneidend ist die Krise für alle von uns. Einige trifft es aber besonders hart. Viele Unternehmen, die ihren Umsatz komplett über das eigene Ladenlokal machen, müssen ihr Geschäft schließen, weil die Krise ihnen die Existenzgrundlage raubt.

Mehr lesen
13.11.2019

Das LinkedIn Nutzer-Profil: Erstellen und optimieren

Die Nutzerzahlen des Business-Netzwerks LinkedIn steigen auch in Deutschland immer weiter an. Stand jetzt sind wir bereits bei 13 Millionen Mitgliedern angekommen. Zeit, einen Blick darauf zu werfen, wie wir unser Nutzer-Profil erstellen und optimieren können; mit dem Ziel, eine gute Basis fürs Netzwerken zu haben.

Mehr lesen
22.10.2019

Gute Gründe für ein Unternehmensprofil auf LinkedIn oder XING

Ein Unternehmensprofil auf LinkedIn oder XING sollte heute im B2B-Bereich als Instrument im modernen Marketing-Mix mindestens so normal sein wie eine Facebook-Fanpage für B2C-Unternehmen. Doch für welches Business-Netzwerk sollte man sich als deutsches Unternehmen entscheiden? Gibt es überhaupt "die" richtige Entscheidung? Oft wird argumentiert, als Unternehmen mit Fokus auf die DACH-Region setze man am besten auf XING, da LinkedIn vor allem auf internationaler und fremdsprachiger Ebene Sinn machen würde.

Mehr lesen
19.9.2019

Glaubwürdigkeit im Influencer-Marketing

Jedes Unternehmen sucht das bestmögliche Mittel, um seine bestehenden und vor allem auch potenzielle Kunden von seinem Produkt oder seiner Dienstleistung zu überzeugen. Um diese potenziellen Kunden in ihrer Überlegung davon zu beeinflussen, dass eine Kaufhandlung die richtige Entscheidung ist, werden vor allem für unterhaltsamen Content auf Blogs oder Social Media die Reichweite und Meinungsführerschaft von Bloggern, Influencern und Testimonials genutzt. Warum ist das so?

Mehr lesen
7.2.2019

Wie uns Marketing-Automation bei Content und Leadgenerierung hilft

 

Marketing-Automation – gereift zu einem der großen Buzzwords unserer Zeit. Die Definitionen bzw. Erklärungen reichen dabei von einfachem E-Mail-Versand über Leadnurturing bis hin zur Automatisierung von Database-gestützten, ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationsprozessen. In diesem Blog-Beitrag wollen wir anhand einiger Beispiele einmal zeigen, was wir unter Marketing-Automation verstehen und wie wir selbige im täglichen Arbeitsleben beispielsweise einsetzen.

Mehr lesen