Employer Branding Leadership Branding Marke Die Arbeitswelt von morgen – CHANGE beginnt bei Dir!

Rotated
Die Arbeitswelt von morgen – CHANGE beginnt bei Dir!

Eines vornweg: Dieser Weg wird kein leichter sein. Und … nur der richtige Weg führt zum Ziel! Unbequem! Anstrengend! Willst Du ihn gehen, stehst Du vor einer Mammutaufgabe.

Vergleichbar mit einer Diät, weißt Du, dass es so nicht mehr geht. Du musst Dich verändern, schlechte Gewohnheiten ablegen, konsequent Dein Ziel verfolgen und die Zähne besonders dann zusammenbeißen, wenn der innere Schweinehund nach Dir schnappt, um Dich von Deinem Weg wegzuzerren. Durchhalten ist angesagt, komme, was wolle!

Nicht anders geht es Unternehmern, die lieber nach vorn wollen, als behäbig in Stagnation zu verharren. Auch sie wissen, dass sie sich verändern müssen, um weiterhin eine gute Figur als Arbeitgeber zu machen, um ihren Erfolg beim Kunden zu sichern und in der Öffentlichkeit sichtbar zu bleiben. Auch sie brauchen eine Art Bodyshaping, jedoch keine Verschlankung nach Art eines lean managements, sondern effizientere Lösungen für die Umwandlung in eine herausragende Gestalt… einfach modernere Arbeitsweisen.

Doch einfach ist in dieser vielversprechenden innovativen Arbeitswelt voller neuer Einsichten und Buzzwords nichts. Wer sich für New Work entscheidet, der bekommt es mit Vertrauenskultur zu tun, mit Transformation, dezentraler Arbeit, selbstbestimmter Work-Life-Balance, persönlicher Freiheit, Sinnstiftung, intrinsischer Motivation, Talent- und Customer Experience Management. Und mit der Evolution der Mitarbeiter. Vor allem aber mit einer ganz besonders sportlichen Challenge… der allem übergeordneten Aufgabe CHANGE.

Veränderung!? - Will doch niemand. Überdies noch in einem sehr langwierigen Prozess. Wir sprechen von tiefgreifender Neuorientierung, von Umstellungen in der Organisation, die doch immer so schön funktioniert hat, vom Brechen alter Gewohnheiten, von gewaltigen Einschnitten in der Unternehmensstruktur und von einer Wende im Managementverhalten … hin zu mehr Transparenz. Wir stehen vor einer neuen Haltung am Fuße eines Berges, von dem niemand weiß, wie dieser jemals erklommen werden soll. Was nun, Führungsriege?!

Nach dem Motto Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung heißt es erstmal Ruhig, Brauner!

Und…keine Angst! Die Bereitschaft zur Veränderung ist schon mal die halbe Miete!

Und dann: Fang an! - Aber wo und wie?!

Take a look at yourself and then make a change!“ heißt es im MAN IN THE MIRROR by Michael Jackson. Betrachte den Mann im Spiegel und ändere Dich zuerst selbst! Fang bei Dir an, denn das einzige beeinflussbare Verhalten ist Dein eigenes. Wer Veränderungen will, muss bei sich selbst beginnen, um auch beim Gegenüber wirksam zu werden, Aufmerksamkeit zu erzeugen und auch andere zum Nachahmen zu bewegen, egal ob m/w oder d.

Fakt ist jedoch: Du kannst es nicht allein schaffen, das Format einer ganzen Organisation zu ändern. Du brauchst Hilfe… jemanden, der Regie führt bei der Neuinszenierung Deines Unternehmens, einen Personal Trainer, der Dich auf Deiner Mission zu mehr Attraktivität und Sichtbarkeit begleitet, wenn Du entschieden hast, Dich zu verändern und in Bewegung zu setzen. Einen Experten, der Dich konsequent zum Ziel führt, auch wenn Dir andere noch so viele Steine in den Weg legen. Jemanden wie uns.

Spezialisiert auf Markenführung von Familienunternehmen wissen wir, wovon man spricht beim Thema Change. Zunächst mal von Selbstanalyse. Wer sind wir? Wofür stehen wir? Achso… eine Unternehmensberatung!?

Nein, wir beraten nicht einfach nur. Wir fragen nach, decken verborgene Selbstverständlichkeiten und Potentiale auf. Fangen bei Dir selbst an und … entwickeln Dich und Dein Business weiter mit klugen, wahnsinnigen Impulsen, Ideen und Strategien. In gemeinsamen Workshops finden Führungskräfte heraus, was Change tatsächlich bedeutet und wohin Veränderung führt, sind am Ende überrascht und begeistert darüber, was sie selbst entdeckt haben und können es gar nicht abwarten, anzufangen mit der Veränderung und dem eigenen New Leadership.

Wer hätte das gedacht, dass Change nicht nur anstrengend ist, sondern auch Spaß macht!

Ja mehr noch… beflügelt, fasziniert, zu einem absolutem Must-Have wird auf dem Weg zu nachhaltigem Unternehmenserfolg. Was für ein wunderbarer neuer Spirit!

 I’m gonna make a change and it’s gonna feel real good, singt Michael. Und genauso ist es.

Tipp: Im Seminar „Leadership Branding“ der GBS erfahren sie mehr über das Erfolgsmodell markenorientierte Unternehmensführung.

Weitere Infos zum Seminar gibt's hier!

Du fühlst Dich einfach nur gut, bist voller Schaffenslust und könntest singen, wenn Du Dein neues Geschäftsmodell vor Dir siehst. What a difference a day makes!, wenn man erst einmal die Unterschiede zwischen gestern und morgen begriffen hat, endlich weiß, welcher der richtige Weg zum Ziel ist. Jetzt heißt es nur noch… machen! 

Dem Thema NEW WORK widmet sich die Ausgabe #4 des Fette Beute Magazins NEONGOLD.

Auch unser DWFB-Marketingforum am 07.11.19 in Attendorn verspricht einen hoch interessanten Austausch zur Arbeitswelt von morgen, diesmal mit Fokus auf CX, Kundenbegeisterung.

ARBEITGEBERMARKE MIT DES WAHNSINNS FETTE BEUTE