Kategorien: Marke, Strategie, Pressemitteilung POLO Motorrad: DES WAHNSINNS FETTE BEUTE wird neue Leadagentur

Rotated
POLO Motorrad: DES WAHNSINNS FETTE BEUTE wird neue Leadagentur

Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH, einer der führenden Omnichannel-Händler für Motorradbekleidung, -zubehör und -technik im deutschsprachigen Raum, geht mit frischem Wind in die Zukunft: Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich das Unternehmen für die Marken- und Digitalagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) als neue Leadagentur entschieden. 

Die Zusammenarbeit markiert den Start eines umfassenden Marken-Relaunchs. Im Fokus steht dabei eine stringente Neupositionierung der Marke als moderner, digital, starker Omnichannel-Anbieter. DWFB wird ab sofort die gesamte Marken- und Kommunikationsstrategie verantworten – von der strategischen Markenausrichtung über die kreative Leitidee bis hin zur kanalübergreifenden Umsetzung in allen relevanten Zielgruppen Touchpoints.

Group CEO Andrew Thorndike sieht in der Neuausrichtung einen wichtigen Meilenstein: „POLO Motorrad soll die erste Adresse für alle Motorradbegeisterten sein – egal ob Neueinsteiger oder leidenschaftliche Vielfahrer. Unser Ziel ist es, unsere Kundinnen und Kunden nicht nur mit starken Produkten und einem durchdachten Einkaufserlebnis zu überzeugen, sondern mit echter Begeisterung für das Thema Motorrad zu gewinnen – und dauerhaft zu begeistern. Dafür investieren wir gezielt in unsere Marke, in digitale Lösungen und in die Weiterentwicklung unserer Stores. Denn wir sind überzeugt: Nur wer seine Kundschaft wirklich versteht und ein verlässlicher Partner auf allen Etappen der Reise ist, bleibt langfristig relevant.“

 

„Mit DES WAHNSINNS FETTE BEUTE haben wir jetzt eine Agentur an unserer Seite, die unser Geschäftsmodell versteht und unsere Ambitionen teilt“, sagt Alexander Kolisch, Director Marketing & E-Commerce bei POLO Motorrad. „Gemeinsam möchten wir die Marke strategisch weiterentwickeln, ihre Relevanz stärken und unseren Kundinnen und Kunden ein konsistentes und inspirierendes Markenerlebnis bieten – online wie offline.“

„Der Gewinn des Pitches war eine sehr gute Nachricht für uns, zumal auch größere Mitbewerber im Rennen waren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit POLO: Die Marke steht an einem spannenden Punkt – mit großem Potenzial. Der Ausbau des digitalen Geschäfts bei gleichzeitiger Verzahnung mit dem stationären Handel bietet enorme kommunikative Möglichkeiten, die wir gemeinsam kreativ und strategisch ausschöpfen werden“, ergänzt Tina Schwandt, Geschäftsführerin von DWFB Düsseldorf.

Im Rahmen des Relaunchs wird die Marke POLO modernisiert und fit gemacht für die Anforderungen eines stark vernetzten Marktes. Ziel ist es, die physischen Stores, die digitale Customer Journey und das E-Commerce-Angebot enger miteinander zu verzahnen – und POLO als relevanten, emotional aufgeladenen Markenerlebnisraum über alle Touchpoints hinweg zu positionieren.

 

250924_Headerbild_Website_Etat_POLO Motorrad

Bildunterschrift: (v.l.) Tina Schwandt, Geschäftsführung bei DWFB Düsseldorf, Alexander Kolisch, Director E-Commerce und Marketing bei Polo, und Andrew Thorndike, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Polo – Foto: DWFB

 

 

Über POLO Motorrad
POLO Motorrad und Sportswear GmbH ist der führende Multi-Channel-Händler und Spezialist für Motorradbekleidung, Ausrüstung, Bekleidung, Zubehör und Ersatzteile (> 65.000 Produkte). Neben dem Verkauf namhafter Marken entwickelt POLO auch eigene hochwertige Produkte unter den Markennamen „FLM“, „NEXO“ und „SPIRIT MOTORS“, die mittlerweile mehr als 45 % des Umsatzes des Unternehmens ausmachen. POLO betreibt 89 eigene Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist über den eigenen E-Commerce-Shop und die relevanten socialen Kanäle nah am Kunden. Über die deutschsprachigen Märkte hinaus hat das Unternehmen auch in Frankreich und Großbritannien führende Marktpositionen. Das Unternehmen ist nicht nur organisch gewachsen, sondern auch durch M&A-Aktivitäten. 2014 erwarb POLO SportsBikeShop (Marktführer im Vereinigten Königreich) und 2015 wurde MOTOBLOUZ (Marktführer im Online-Markt Frankreich) hinzugefügt, um die Internationalisierung des Unternehmens schneller voranzutreiben. Der konsolidierte Gruppenumsatz beträgt ca. 300 Millionen USD. Seit 2023 ist Ares Private Equity Mehrheitsgesellschafter von POLO.

 

Über DES WAHSINNS FETTE BEUTE
Die inhabergeführte Marken- und Digitalagentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) zählt zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Die GWA-Agentur ist Teil der FETTE BEUTE Gruppe, zu der neben DWFB die Transformationsberatung triljen und die German Brand School gehören. Die Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen in ihrer Langfristigkeit, Veränderungsfähigkeit und ihrem Miteinander zu stärken, um ihre Zukunftsfähigkeit, ihren Wettbewerbs- und Wissensvorsprung zu sichern. Davon profitieren vor allem Familienunternehmen. Zu den Kunden zählen deutschlandweit bekannte Unternehmen wie KIK, REWE, Hermes Fulfilment, Barmenia.Gothaer, Thaila, Santander, Lufthansa Aviation Training und die Melitta Group.

 

 

 

DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Möchtest du mehr über unsere:n Redakteur:in bei der FETTEN BEUTE erfahren? Dann klick auf das Autorenprofil.

Profilbild von DES WAHNSINNS FETTE BEUTE